Schon beim Frühstück lacht die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Es ist zwar noch saukalt - 5 Grad - aber die sind zum Glück über Null. Da wir wissen, dass die Nellingen Frauenturnfrauen heute zu ihrem 2-tägigen Ausflug aufbrechen - und da wir wissen, dass sie über die Strindenalpe zur Landsberger Hütte wandern werden - und da wir wissen, dass sie ja irgendwann eine Pause einlegen werden, wollen wir mal schauen, ob wir sie irgendwo antreffen können.
Wir wollen es heute gemütlich machen und ersparen uns den schweißtreibenden Aufstieg in die Höhe. Wir nehmen den Rentnertarif der Gondelbahn zum Neunerköpfle. Dort angekommen schlagen wir den Weg zum Vogelhörnle ein, dann runter - rauf - runter zur Strindenalpe. Wir gehen durch das Innere der Alp zur Sonnenterrasse... sie ist gut besucht... und aus der hinteren Ecke leuchten uns jede Menge (2 Tische voll) sommergrasneongrüne T-Shirts mit Inhalt entgegen - die Nellingen Turnfrauen (der harte Kern).
Ob einige Frauen ihr grünes T-Shirts ausgezogen haben, um nicht gleich als Gruppenmitglied erkannt zu werden oder ob es nur der Sonne zum Trocknen angeboten wurde, konnte in der Kürze der Zeit nicht geklärt werden.