Hoffen auf besseres Wetter

Rund um Nellingen, Nellingen
Rund um Nellingen

Gegen 11 Uhr wollte ich heute eine kleine Runde drehen - mit dem Bike oder per pedes. Und just dann fängt es wieder an zu schneien - ärgerlich. Aber ich muss ja auch noch bei der Polizei ne Anzeige gegen unbekannt zu Protokoll bringen. Also fahre ich nach Laichingen und klage dem dort Diensthabenden, dass irgend so ein Ar... bei Amazon ein Konto in meinem Namen angelegt hätte und - da dieser jemand auch im Besitz meiner Kontonummer war, ließ er die Abbuchung auch über dieses laufen - war für ihn wohl billiger... Hätte er wenigstens meine Adresse als Versandadresse angegeben, dann hätte ich ja zumindest die Ware zu Gesicht bekommen - aber nein, das wollte er ja wohl vermeiden. 

Bei meinem Anruf bei Amazon lernte ich dann, dass ich von Amazon keinerlei Auskunft bekomme - weder über die Ware, die in meinem Namen bestellt wurde, noch über die Versandadresse des Vollidioten. Erst sollte ich mal Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Der freundlichen Amazon-Lady teilte ich noch mit, dass ich die Abbuchung von meinem Konto zurück gehen lasse und dass ich auf irgendwelche Mahnungen gerne verzichten könne.

 

Zurück... der Diensthabende im Polizeiposten Laichingen hörte mir bis dahin geduldig zu - und jetzt erwischte er die erste freie Sprechblase und stellte die Frage nach meinem Wohnort. Ein Lächeln überzog sein Gesicht, als er "Nellingen" hörte. "Ja, für Nellingen ist natürlich nicht Laichingen zuständig - Amstetten..." (das ist die entgegengesetzte Richtung). Aber sogleich bot er an, den Fall trotzdem aufzunehmen und ihn dann weiter zu leiten. Das fand ich wiederum sehr nett und zuvorkommend. Aber da ich ja (fast) keinerlei Stress-Situationen mehr ausgesetzt bin, erklärte ich ihm, dass es für mich kein Problem ist, die Anzeige in Amstetten erstellen zu lassen. 

 

Also fuhr ich nach Amstetten - ja, nicht gleich. Denn in Laichingen fuhr ich an einer Tankstelle vorbei - 1,10 Euro, aber ich wollte an meiner Standard-Tankstelle tanken. Als ich dort war, wollten die 1,15 Euro haben - und das war mir wiederum zuviel. Also drehte ich um, zurück nach Laichingen - ließ 60 Liter in den Tank rieseln - und machte mich dann auf den Weg zum Polizeiposten Amstetten, dessen Position mir das Internet verriet. Wiederum ein sehr freundlicher Polizeidirektor (den Rang habe ich von Tante Google erfahren) nahm nun meine Anzeige auf (das dauert wesentlich länger als man / frau im Fernsehen sieht). Bin mal gespannt, was aus der Sache wird... Ich werde berichten.

 

Wieder zu Hause beschäftigte ich mich mit dem Staubsauger... Die Regentonnen (4 Stück) wollten auch noch geleert werden, da war schon ne Eisschicht oben drauf und wenn die noch dicker wird, dann platzen die Tonnen, das wäre ja nicht zum ersten Mal. Also raus in die Kälte - die Eisschicht war ja schon so zwischen 3-5 cm dick - mit einer Stange zerkleinert, die Teile mit den Händen aus der Tonne gefischt und im Garten verteilt. Natürlich auch das in den Tonnen verbliebene Wasser verteile ich mit der Gießkanne... Bei diesem Vorgang werden die Finger / Hände saukalt. Als meine Finger kaum noch spürbar waren, beendete ich diesen Job - ging ins Haus und setzte mich auf meine Finger - so lange, bis sie wieder eine Temperatur zwischen 10 und 15 Grad erreichten.

 

Und da ich bis dahin ja meine Beinchen noch nicht bewegt habe, beschloss ich noch ne Runde - wenigstens per pedes - zu drehen.