Endlich steht mal wieder ein 60-iger an. Mein Schwager Hubbe hat ihn erfolgreich erreicht und deshalb wird in Eglofs gefeiert. Vorsichtshalber haben wir gleich mal ein Zimmer im Gasthaus Rose reserviert. Auch mein anderer Schwager aus dem Schwarzwald mit Frau, ihre Tochter mit Freund und auch mein Sohn mit Frau und 3-monatiger Tochter haben sich in der Rose für eine Nacht eingenistet.
Kurz vor 19 Uhr treffen wir uns, um die paar Schritte zur Lokation gemeinsam zu gehen. Die Tische sind festlich geschmückt, auf einem befindet sich der Zapfhahn... ist ja nicht verkehrt, wenn man weiß, wo es was zu trinken gibt. Erst gibts zur Lockerung ein Gläschen Sekt - ich sehe viele bekannte, aber auch fremde Gesichter. So nehmen wir so langsam Platz, während das Essen anrollt. Das kommt ebenfalls von der oben erwähnten "Rose" - die kochen einfach lecker. Wie immer wenns schmeckt, wird dann einfach zu viel gegessen. Ein Gläschen Schnaps lähmt die Magenwand und das Völlegefühl tritt in den Hintergrund.
Morgens um 3 Uhr ist es dann genug - wir traben Richtung Bett.
Am nächsten Morgen treffen sich alle Gasthausschläfer zum gemeinsamen Frühstück - inklusive Geburtstagskind und Geburtstagskindfrau. Nach so einer Nacht schmeckt das Frühstück immer sehr gut, es wird noch viel gelacht. Manche Männer sind noch etwas müde, das gleichen jedoch die Frauen vortrefflich aus, indem sie jede leer vorbeifliegende Sprechblase mit vielen Buchstaben füllen und diese dann weiterschicken...