Da ist mal wieder was mächtig falsch gelaufen...

Muss gleich in die Hauptklinik - da wurde mir letzte Woche ne Hauptprobe von meiner Backe (nicht die im  hinteren Bereich...) entnommen. Heute werden die Fäden gezogen und mir das Ergebnis der Untersuchung mitgeteilt, sofern bereits ein Ergebnis da ist. Eine nette Krankenschwester zieht mir die Fäden... schmerzlos - oder bin ich einfach nur so tapfer?

Dann kommt der Arzt und erklärt mir, dass da ein grösseres Hautstück entfernt werden muss. Das will er in der Klinik in Blaubeuren machen, da hat er bessere Möglichkeiten wie in der Praxis. Er will ja nicht, dass mein Auge nach der OP an der Backe unten hängt. Ich denke an Quasimodo und dass ich nicht mehr auf Brautschau bin... Ich solle den Schlafanzug und die Zahnbürste  mitnehmen. Er vereinbart gleich einen OP-Termin: 05.03.2018.

 

Da ich morgen mal wieder auf meinen Skatingbrettern ne Runde im Tannheimer Tal drehen will, packe ich schnell meine Sachen zusammen und schon bin ich in Richtung Schnee unterwegs. Auf dem Campingplatz angekommen, schließe ich erst mal meinen Wohnwagen auf und erstarre buchstäblich. Arschkalt - 0 Grad. Und dabei habe ich doch das letzte Mal beim Verlassen des Wohnwagens die Heizung auf 8 Grad gestellt, damit es nicht so bockelkalt wird. Ich prüfe die Einstellungen - alles richtig - es müsste mindestens 8 Grad haben. Aber die Heizung springt irgendwie nicht an. Ich bin stinkig, nehme die Schaufel und schippe erst mal den Schnee beiseite, damit ich mit meinen Auto auf meinen Parkplatz fahren kann. 

Nach getaner Arbeit gehe ich wieder in meinen Wohnwagen zurück... ärgere mich... immer noch arschkalt. Bevor mir das Bier im Kühlschrank gefriert, öffne ich ein Fläschchen und nehme einen Schluck... auch arschkalt. Ich beschäftige mich noch einmal mit dem Heizungspanel. Gehe Schritt für Schritt die Einstellungen durch. Und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen - die Heizung ist einfach ausgeschaltet... Ein einfacher Klick auf den "EIN"-Button genügt, und schon vernehmen meine Ohren das ersehnte "Heizungsgeräusch".

Ich unterdrücke mein Jubeln... und ärgere mich gleich anschließend über die Erkennung, dass ich wohl beim letztmaligen Verlassen des Wohnwagens die Heizung in einem Anflug einer geistigen Umnachtung ausgeschaltet haben muss...