Das Gepäck ist bereits im Kofferraum verstaut und meine kleine Enkelin sitzt auch schon ihrem Kindersitz und klappt die Augen zu. Mein Sohn mit Frau - auch meine - sind ebenfalls angegurtet. Ich starte - es ist 10:30 Uhr - in Richtung Flughafen Stuttgart. Der Flieger geht um 12:40 Uhr, es ist also genügend Zeit, um vorher noch einen Kaffee zu trinken.
Kurz vor der Ausfahrt Wendlingen kommt es zum Stillstand, 4 Krankenwagen, später 2 Polizeiwagen preschen mit lautem "Tatü-Tata" an uns vorbei (die Rettungsgasse war vorbildlich). In etwa 200 m Entfernung - in einer Senke - ist der Unfall passiert.
Wir sitzen zwar in der ersten Reihe, aber es nützt nix, die Autobahn wird gesperrt und wir sind zum Zuschauen verdammt. Es dauert eine geschlagene Stunde, bis ich den Motor wieder in Gang setzen kann. Der Schalter wird um 12:00 Uhr geschlossen - das war nicht mehr zu schaffen. Es ist kurz nach 12 Uhr als ich meinen Wagen vor dem Terminal zum Stillstand bringe. Alle stürzen sich in Hektik aus dem Auto - Koffer aus dem Kofferraum und ab an den Schalter. Währenddessen suche ich in aller Ruhe einen Parkplatz.
Als ich nach einigen Minuten den Flughafen betrete, sitzt die komplette Familie in einem Wartebereich. 5 Minuten zu spät, erklärt mir mein Sohn. Kurz nach 19 Uhr startete dann doch noch ein Flieger, in dem sie noch 2 Plätze ergattern konnten - natürlich zum Regulärpreis...