Heute geht es an die Lahn. Nachts hat es geregnet, was schon am Abend vorher abzusehen war. Meinem Auto wollte ich auch noch eine Wohltat zukommen lassen: Eine Wagenwäsche. Also fahre ich nun nach Laichingen in den Beauty-Salon für Selbstzünder. Kaum habe ich die erste Münze eingeworfen, frischt der Wind deutlich auf... und das Quecksilber im Thermometer marschiert in Richtung Keller. Und schon kann die schwarze Wolke das Wasser nicht mehr halten.
Der unerwartete Regenguss wird so heftig, dass ich die Wagenwäsche unterbrechen muss und im Auto auf das Ende des Wolkenbruchs warte. In der Zwischenzeit habe ich nasse Hosen - inklusive Shirt.
Nach einigen Minuten ist der Spuk dann auch vorbei. Auf den gepflasterten Flächen steht das Wasser. Ich setze meine Autoschrubberei fort. Die Waschanlage wurde auch aufgerüstet - alles noch relativ neu. Und es kommt auch nicht nur kaltes Wasser - nein, bei der Schaumbürste kommt tatsächlich Schaum - was immer auch im Schaum drin ist - es schafft ein zufriedenes Saubergefühl.
Ich belade also mein Fahrzeug, befestige die Räder und dann geht's in Richtung Frankfurt. Dauthpe an der Lahn ist das erste Ziel. Ein Parkplatz ist gleich gefunden, die Räder startbereit gemacht und los geht es in Richtung Marburg.
Schon nach einigen Kilometern versagt Annes neues E-Bike seine Dienste. Schöne Bescherung - das Display zeigt lediglich sein schnödes Einheitsgrau - keine Ziffern, keine Daten, keine sonstiges Infos. Also muss Anne heute ohne Akku-Unterstützung treten...