Weihnachtskrippe hat das Wohnzimmer verlassen...

Es hat ja doch noch etwas länger gedauert... Mit den Käbelchen von den vielen Lichtchen der Weihnachtskrippe ist es wirklich zum Mäuse melken: Kaum habe ich eines wieder wieder in einen Verteiler reingestöpselt, hat ein anderes Käbelchen schon wieder seinen angestammten Platz verlassen. Eigentlich sollte ich alles verlöten, das hebt dann bis in die Ewigkeit.

Noch nicht ganz fertig... aber ich arbeite dran...
Noch nicht ganz fertig... aber ich arbeite dran...

Seit heute Mittag thront meine Krippe wieder über dem Steingarten. Ich habe schon jede Menge Tiere (Schafe, Hühner, Esel, Pferde, Katzen und auch einen Wolf) in der Landschaft platziert. 

 

Es sind auch schon einige Opas und Omas mit ihren Enkeln und ~innen vorbei gekommen. Sie werden dann bei Dunkelheit noch einmal einen Spaziergang machen, um die ganzen Lichtlein zu sehen. 

Morgen muss das das Dach noch begrünt werden, dann ist dieses Projekt mal abgeschlossen. 


Ach - ich sehe gerade - an dem linken senkrechten Pfosten muss noch ein Bewegungsmelder geklebt werden. Es soll ja so sein, dass nur eine bestimmte Anzahl von Lagerfeuern und Laternen brennt... und erst wenn auf dem Gehsteig sich was bewegt - Menschen oder Katzen - dann wir der Rest an Leuchtfeuern gezündet. Die Reaktion sollte dann so sein, dass sich Menschen entschleunigt der Krippe zuwenden und Katzen sich schleunigst abwenden...