Das Wetter gibt sich heute wieder trügerisch. An einem Baum vor dem Fenster hängen Meisenknödel und wenn die nicht wackeln, dann ist es normalerweise windstill. Und sie wackeln nicht...
Aber heute ist eben nicht normalerweise. Kommt der Wind mehr aus Südwest, so können die Knödel nicht wackeln, da sie durch eine Hecke geschützt sind. Aber da ich sowas schon vermute, packe ich mich dementsprechend dick ein.
Ach ja - der Esel rechts ist mir gestern auf der CMT in Stuttgart aufgefallen. Neben den vielen Urlaubs- und Freizeitangeboten setzt der doch mal einen netten tierischen Akzent.
Ihn habe ich am Stand von Bad Rappenau gefunden. Dort habe ich - übrigens ein nettes Städtchen mit ca. 22.000 Einwohnern - eine Zeit lang einem Freund ausgeholfen und Lehrgänge abgehalten.
Natürlich kommt mir bei diesem Rückblick auch gleich in den Sinn, dass mir dort auf dem Firmengelände mal ein LKW mit Anhänger den halben Kofferraum geschreddert hat.
Naja, ich habe ja auch mal den LKW-Führerschein gemacht und daher kann ich schon nachvollziehen, dass man beim Rangieren mit nem Hänger durchaus mal diverse Gegenstände im Spiegel nicht zu Gesicht bekommt...