Winterwanderung ins Dörfl...

Eissegler auf dem Reschensee...
Eissegler auf dem Reschensee...
Drinnen ist's verdammt gemütlich...
Drinnen ist's verdammt gemütlich...

Das Wetter ist heute mit dem linken Fuß aufgestanden... es ist ekelhaft, windig und widrig. Wenn wir schon nicht Ski fahren können, dann ist mindestens eine Wanderung angesagt. Von St. Valentin geht es am Reschensee entlang bis nach Reschen. Zuerst ist der Wander- und Fahrradweg noch schön geräumt, jedoch schon bald sind im Schnee nur noch die Fußspuren von einigen Wanderern zu erkennen.

 

Der Wind (Rückenwind) pfeift heftig und treibt uns am See entlang. Die Talstation der Liftstation Schöneben nutzen wir für eine kleine Pause bevor es weiter geht. Die letzten 800 m geht es dann auf der anderen Seite des Reschensees bei heftigem Gegenwind und Schneetreiben bis zum Gasthaus "Mein Dörfl". Hier laben wir uns an Südtiroler Schmankerln und achten auch auf einen ausgeglichenen Flüssigkeitspegel. 

 

Der Bus bringt uns dann - wir wären noch gelaufen, wenn der heftige Gegenwind nicht gewesen wäre - von Reschen zurück nach St. Valentin. Im Bus saßen seltsamerweise fast alle Fahrgäste auf der linken Seite, ich hatte schon Angst, dass der Bus umfällt...