Badsee Isny, Iller, Nellingen

Ich habe sehr gut geschlafen - im Fass - auf dem Campingplatz am Badsee. Heute möchte ich mit dem Rad wieder die Heimreise antreten. Ich setze mein Rad-Navi unter Strom... das Starten des Garmin-GPS-Gerätchens könnte flotter gehen, da ist noch Luft nach oben. Normalerweise wird im Anschluss die Landkarte mit der aktuellen Position angezeigt. Was ich sehe, lässt meinen Blutdruck steigen... Keine Karte, nur eine weiße Fläche kann mein Auge erkennen.

Vor 2 Tagen habe ich ne neue Softwareversion aufgespielt, das muss damit zusammenhängen. Also erst mal wieder eine anständige Karte auf das Garmin-Navi geladen. Und siehe da - anstelle der weißen Fläche werden nun Straßen und Orte angezeigt. So ist es gut. 

 

Bis nach Nellingen werden es ca. 120 km sein. Ich fülle meine Radflasche mit Wasser und starte. Riegel für den ersten Hunger habe ich im Rucksack.

Blick auf die Iller...
Blick auf die Iller...

Nach einer welligen Anfahrt von ca. 25 Kilometern komme ich an mein erstes Teilziel, die Iller. Von nun an geht es für weitere ca. 50 km - meist direkt am Wasser - entlang. Bei einer kleinen Pause werfe ich 2 Riegel ein, super, die daraus resultierende Kraft geht direkt in die Oberschenkel und ich kann wieder flott weiter treten... 

Auf em Weg zur Lauterquelle...
Auf em Weg zur Lauterquelle...

In Blaustein ist Wochenmarkt - und das ist gut so. Ich habe Durst. An einem Würstlesstand erstehe ich 2 Cola. Die erste Flasche verdampft auf meiner Zunge, die zweite fülle ich in meine Radflasche, die schon auf Reserve läuft. Nun sind es noch 20 km und dann geht's unter die Dusche...